In der Wirtschaftsregion Hegau sollen künftig bewusst Existenzgründer gefördert werden.
Der Regionale Wirtschaftsförderverein Hegau e.V. vergibt erstmals den Existenzgründerpreis. Mit dem Preis werden gezielt junge Unternehmen gefördert. Dem Gewinner erhält ein Preisgeld und weitere attraktive Preise.
Der Hegau sucht mutige Menschen aus der Region, die mit frischen Ideen, Leidenschaft und Engagement eine berufliche Existenz neu gegründet oder ein bestehendes Geschäft übernommen haben und die mit ihrem eigenen Unternehmenserfolg anderern potenziellen Gründern Mut machen.
Das symbolische "Go" für die Bewerbungen geben (von links): Peter Freisleben (Geschäftsführer Wirtschaftsförderverein Hegau), Frank Lammering (stellvertretender Vorsitzender Sparkasse Engen-Gottmadingen), die Hegau-Bürgermeister Patrick Stärk (Mühlhausen-Ehingen), Johannes Moser (Engen), Holger Mayer (Hilzingen) und Tobias Gräser (SK One)Foto: Anja Kurz
Für den ExistenzGründerpreis Hegau 2023 können sich alle Gründerinnen, Gründer und Gründer-Teams bewerben, die die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
- Sie haben Ihr Unternehmen im Zeitraum von 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2022 neu gegründet oder übernommen.
- Ihr Firmensitz befindet sich in einer Kommune des Regionalen Wirtschaftsfördervereins Hegau e. V. – also in Aach, Engen, Hilzingen, Mühlhausen-Ehingen oder Tengen.
Die Bewerbungsfrist dauert bis zum 31. August.
Weitere Informationen zum Existenzgründerpreis Hegau 2023 finden Sie hier...