Der Digital Tuesday geht in die 4. Runde: Haben wir vorausgesehen, dass Google, Airbnb und Amazon die Welt erobern werden? Konnten wir uns vorstellen wie Facebook, Netflix oder WhatsApp unsere Kommunikation verändert haben? Verstehen wir wie Artificial Intelligence, Cloud Computing, Big Data Analytics, autonomes Fahren...

Der Digital Tuesday geht in die 4. Runde:

csm PlakatDig02 03 18 Version 2 30ff2bf274Haben wir vorausgesehen, dass Google, Airbnb und Amazon die Welt erobern werden? Konnten wir uns vorstellen wie Facebook, Netflix oder WhatsApp unsere Kommunikation verändert haben?
Verstehen wir wie Artificial Intelligence, Cloud Computing, Big Data Analytics, autonomes Fahren und Robotertechnologien die Arbeitswelt revolutionieren werden, wie sich Wertschöpfungsketten radikal verändern und disruptive Geschäftsmodelle entstehen?

Die öffentliche Ringvorlesung „Meine Zukunft in der digitalen Welt“ thematisiert und diskutiert im Austausch von Wissenschaft und Unternehmenspraxis die technologischen, ökonomischen, rechtlichen und kulturellen Entwicklungen der digitalen Transformation.
Es wird das Ziel verfolgt, den Charakter sowie die Schnelligkeit der aktuellen Trends und Veränderungen zu beleuchten und damit einen Diskursraum zum Ideen- und Gedankenaustausch zu öffnen. Der Digital Tuesday bietet somit eine Plattform an um bestehende Hemmnisse besser zu überwinden, Denkanstöße für Problemlösungen zu schaffen und die aus der Transformation entstehenden Herausforderungen und Disruptionen besser zu verstehen.

Zu der Veranstaltung sind Studierende aller Semester und Fakultäten herzlich eingeladen. Kolleginnen und Kollegen sowie Studierende aus dem Netzwerk der Internationalen Bodenseehochschule sind ebenso willkommen wie interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Wirtschaftsvertreter aus der Region Bodensee.


Anmeldung und weitere Informationen:

Besucher können sich zu den Veranstaltungen jeweils per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

KONTAKT

NEWSLETTER

Kontakt zu Alexandra Boger

Alexandra
Boger

Netzwerkleitung
Tel: +49 7531 206-520
E-Mail: a.boger@htwg-konstanz.de

Kontakt zu Angelika Riebe

Angelika
Riebe

Projektmanagerin
Tel: +49 7531 206-782
E-Mail: angelika.riebe@htwg-konstanz.de

Kontakt zu Andrea Ammermann

Andrea
Ammermann

Projektmanagerin EDIH
Tel: +49 7531 206 182
E-Mail: andrea.ammermann@htwg-konstanz.de

Kontakt zu Dr. Damian Bäumlisberger

Dr. Damian Bäumlisberger

Projekt- und Marketingmanagement IoT Sustainability Lab
Tel: +49 7531 206-273
E-Mail: damian.baeumlisberger@htwg-konstanz.de

 

NEWSLETTER

Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten, um regelmäßig den Newsletter des BZI 4.0 zu empfangen: