Bewerben Sie sich im Bodenseezentrum Innovation 4.0, ansässig im Forschungsreferat der HTWG Konstanz, als Projektmanager*in im Transfernetzwerk Bodenseezentrum Innovation 4.0 für das Projekt "European Digital Innovation Hub (EDIH) Südwest (50%) .
Stellenausschreibung
An der HTWG Konstanz, einer modernen Hochschule mit rund 4800 Studierenden, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Referat Forschung und Transfer folgende Position zu besetzen:
Projektmanagement im Transfer-Netzwerk BZI 4.0
für das Projekt „European Digital Innovation Hub (EDIH) Südwest“
(50%)
Die Beschäftigung ist bis zum 30.09.2025 befristet. Eine Projektverlängerung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt je nach persönlicher Qualifikation bis Entgeltgruppe 12 TV-L. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Europäische Digital Innovation Hubs (EDIHs) sind zentrale Anlaufstellen, die Unternehmen Zugang zu technischem Fachwissen, Experimenten und Versuchslaboren bieten. EDIH Südwest konzentriert sich mit 13 Partnern und 11 weiteren Parteien auf drei Industriesektoren in Südwestdeutschland: Automotive, Gesundheit und Fertigung. EDIH wird die Zusammenarbeit der Partner stärken, um die Digitalisierung in der Region zu beschleunigen und den Austausch sowie die Zusammenarbeit mit anderen europäischen Regionen zu fördern.
Ihr Aufgabengebiet
- Projektmanagement und Koordination der HTWG-relevanten Teilprojekte
- Ausbau des Netzwerks durch Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit
- Präsentation des EDIH Südwest intern und extern
- Verstetigung des Vorhabens – Antrag auf Projektverlängerung für weitere 4 Jahre geplant
Einstellungsvoraussetzungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium
- Erfahrungen im Projektmanagement
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld, unter Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeiten. Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Wir ermöglichen eine Zusatzrente nach VBL und einen Zuschuss zum JobTicket Baden-Württemberg.
Die Hochschule Konstanz ist bestrebt, den Anteil an Mitarbeiterinnen zu erhöhen und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung über unser Bewerberportal:
https://www.htwg-konstanz.de/hochschule/die-hochschule-als-arbeitgeberin/onlinebewerbung
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Alexandra Boger: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!